Würdest du sagen, dass die erfindung der Rakete gut oder schlecht war? Bedenke dabei: Wissenschaft und Krieg.

Tja, das ist eine wirklich gute Frage. (Hör auf, gute Fragen anonym zu stellen, ich würd gern wissen, wer Grips hat. ^^) Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jede Erfindung gut ist, denn sie heißt Fortschritt, ist das Ergebnis von Wissenschaft und Technik und von daher… Ganz objektiv gesehen, ja, die Erfindung der Rakete war auch gut. Schlecht allerdings ist der Mensch, der die Erfindungen benutzt oder missbraucht, um anderen Menschen damit Schaden zuzufügen. Das wiederum finde ich natürlich nicht gut, aber dafür kann ja prinzipiell die Erfindung nichts. Was speziell die Rakete angeht, so ist das ganze durchaus aber auch kritischer zu sehen, denn die Rakete (auch so wie sie heute "zivil" eingesetzt wird) ist ja das Produkt wissenschaftlicher Militärforschung. Bedauerlicherweise muss man im Allgemeinen aber anerkennen, dass das Militär oftmals entscheidende Triebfeder für wissenschaftlichen Fortschritt ist und da meckert dann auch keiner. Oder stört sich jemand am Internet oder Mobilfunk?

Ask me anything

GD Star Rating
loading...

Ähnliche Einträge:

  • Keine ähnlichen Einträge.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>